Trainingspläne

Ganzkörpertraining

Warum Ganzkörpertraining sinnvoll ist, wie Anfänger damit ihren Einstieg packen und wie so ein Trainingsplan aussehen muss, um auch euch weiterzubringen, erfahrt ihr hier!

 

 


2ér Split

Ein 2er Split Training ist besonders für Anfänger und Fortgeschrittene, die bereits über eine gewisse Trainingserfahrung von etwa 2-3 Monaten verfügen, geeignet. Absoluten Anfängern empfehlen wir anfangs eher einen anderen Trainingsplan.


3ér Split Traingsplan

Wie genau ein solcher Plan aussieht, welche Vorteile er mit sich bringt und warum auch Du ihn unbedingt testen solltest, erfährst Du in diesem Artikel.


4ér Split Trainingsplan

Bei einem 4er Split trainieren wir den Körper einmal komplett durch - und das über insgesamt vier Tage in der Woche. Eine typische Trainingsaufteilung sieht beispielsweise so aus:


5ér Split Trainingsplan

 

 

Bei dieser Trainingskonzeption teilen wir unser Training auf 5 verschiedene Tage auf. Jeder einzelnen Muskelgruppe wird ein kompletter Tag gewidmet, sodass man den Körper in einer Woche einmal durchtrainiert.

 

 


Pilates

Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining, das für schnelle Erfolge sorgt. Einzelne Übungen können Sie ganz einfach zuhause machen. Wir stellen Ihnen ein wirksames Pilates-Home-Workout vor! 


HIIT - Training Workout

High Intensity Intervall Training ist eine sehr effektive Trainingsvariante, mit der du dank intensiver Zirkeleinheiten deine Muskeln auch binnen kurzer Zeit fordern und die Kilos zum Purzeln bringen kannst.